Parkfest im Wierdepark

Der Heimat- und Kulturverein, der Mühlenverein, die Kirche, das Alten- und Pflegeheim „Auf der Wierde“ und die Gemeinde Jemgum führten an diesem Sonntag das 2. Parkfest durch. Am Freitag, dem 13. September wurden die Hütten, die der Gewerbeverein zur Verfügung gestellt hatte, aufgebaut. Am Samstagmorgen um 9 Uhr trafen sich die Helfer des Heimat- und Kulturvereins um den weiteren Aufbau ihrer Stände durchzuführen. Wegen des Vandalismus im Vorjahr übernahm der Schäferhundeverein die nächtliche Bewachung.

Am Sonntagmorgen trafen sich die Vereinsmitglieder schon um 8 Uhr zum Bestücken der Verkaufsstände. Im Angebot des Heimat- und Kulturvereins waren Kaffee und Kuchen, Bratwürste, Frikadellen, Nackensteaks, ein Büchermarkt und Getränke aus dem Getränkewagen. Zu einem gemeinsamen Frühstück trafen sich dann alle Helfer ab 10 Uhr im Sielhus. Nach dem Gottesdienst um 11 Uhr begann das Parkfest. Bei schönem Wetter waren viele Gäste erschienen. Um 17.30 Uhr wurden alle Stände wieder abgebaut und eingelagert. Hier half uns die Gemeinde mit einem Anhänger und einem Traktor mit Fahrer aus. Um 20 Uhr war auch diese Arbeit erledigt. Die Hütten wurden dann am Montagabend abgebaut