07.09.2013 Radtour nach Leer mit Hafenrundfahrt

und anschließend "Grillen beim Sielhus"

Die alljährliche Veranstaltung „Fahrradtour mit anschließendem Grillen“ fand regen Zuspruch. Um 12.30 Uhr trafen sich die Radfahrer am Sielhus. 34 Personen nahmen an der Tour nach Leer teil. Unter der Führung von Willi Eenboom und Johann Plöger startete die Gruppe pünktlich. Bei der Jann Berghaus Brücke wurde die erste Rast eingelegt. Helmut Kaput hatte die Getränke für die Gruppe im Auto. Nach einer ausreichenden Stärkung fuhr die Gruppe zum Leeraner Hafen. Ab 14 Uhr begann die Hafenrundfahrt mit dem Schiff „Koralle“ der Reederei Brinkmann. Um 15 Uhr ging die Gruppe wieder an Land. Abfahrt ab Leer war um 15.40 Uhr. Die Pause der Rückfahrt war am Schöpfwerk Soltborg.

Die Pause der Rückfahrt war am Schöpfwerk Soltborg. Zum Grillen am Sielhus traf die Gruppe kurz vor 17 Uhr ein. Dort wartete schon Eggel Sinning mit den Bratwürstchen und den Nackensteaks. Klara Kaput hatte Kartoffelsalat, Nudelsalat, Bratkartoffeln, Schinken-/Zwiebelbrot mit Dipp und Kräuterbaguettes auf dem Buffet angerichtet. Weitere Helferin war Heidi Giertz. Am Grillen nahmen 51 Personen teil. Klara und Helmut Kaput versorgten die Gäste mit Getränken. Um 23 Uhr war die Veranstaltung beendet.