Samstag, 6. September, ab 13 Uhr

Die alljährliche Fahrradtour mit anschließendem Grillen fand an diesem Samstag statt. Um 13 Uhr trafen sich 28 Vereinsmitglieder am Sielhus zur Fahrradtour nach Bunderhee zum „Steinhaus“. Unterwegs wurden sie von Helmut Kaput mit Getränken versorgt. Willi Eenboom hatte die Strecke vorher schon einmal abgefahren und die sicherste Route ermittelt. Er übernahm auch die Führung der Tour. Um 14.30 Uhr wurden wir zur Führung am Steinhaus erwartet. Neben einem ausführlichen Rundgang gab es noch eine Filmvorführung über das Gebäude. Um 16 Uhr machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Auch hier gab es noch eine Getränkepause. Ab 17 Uhr wurden dann am Sielhus für 55 Personen von Eggel Sinning, Evert Bronn und Holger Kaput Bratwürste, Nackenkoteletts und Bauchscheiben gegrillt. Klara Kaput hatte Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, eine Gemüseplatte, Zwiebelbrot usw. vorbereitet und in der Upkammer als Buffet aufgebaut. Cornelia Brauer sorgte für den Getränkeausschank. Fleißige Helfer während der Veranstaltung waren Christa Bronn und Jannette Fohrden. Nach und nach verabschiedeten sich dann die Teilnehmer. Es waren wohl alle satt geworden und mit dieser Veranstaltung sehr zufrieden. Sogar das Wetter hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Um 21 Uhr war die Veranstaltung beendet.