Aktuelle Veranstaltungen

Sielhuser Kreis

Seit Jahren treffen sich an jedem 1. Freitag im Monat um 20 Uhr Bürger im Sielhus zum sogenannten "Sielhuser Kreis". Dieser Name wurde irgendwann einmal vom "Seeheimer Kreis" der SPD abgeleitet. Der „Sielhuser Kreis“ ist allerdings nicht parteigebunden.Hier werden alle Weltthemen diskutiert und Erinnerungen ausgetauscht,

Kommen Sie einfach vorbei und nehmen Sie teil an dieser Runde.

 

Jemgum, im Juli 2021

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

der Schleier der Pandemie lichtet sich langsam und lässt uns hoffen, dass unser aktives Vereinsleben langsam wieder aufleben wird. Der Vorstand des Heimat- und Kulturvereins Jemgum hat sich daher entschlossen, das Sielhus für überschaubare Veranstaltungen zu öffnen. Unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes ist es uns so möglich, z. B. zu Kaffee- und Kuchennachmittagen einzuladen.

 

***

 

Sonntag 25. Juli 2021 14-17 Uhr

Beginnen wollen wir am Sonntag, 25.7.2021, 14 bis 17 Uhr, mit einem „Tortennachmittag und Kaffeespezialitäten“. Neben Kaffee und Cappuccino werden auch gehaltvollere Kaffee-getränke  wie Pharisäer (mit Rum), Irish Coffee (mit Whiskey) oder Holländischer Kaffee (mit Eierlikör) serviert. Da die Personenzahl für diese Veranstaltung coronabedingt limitiert sein muss, ist eine Anmeldung bei Klara Kaput, Tel. 04958-766, bis zum 20.7.2021 unbedingt erforderlich.

 

***

 

Samstag, 28. August 2021, ab 15 Uhr

Am Samstag, 28.8.2021, ab 15 Uhr, bieten wir für die Vereinsmitglieder einen geführten Besuch im Milch- und Molkereimuseum (MiMoMu) gegenüber dem Sielhus an. Im Anschluss an die Führung werden wir im Sielhus noch gemütlich bei Krusten- und Rollbraten mit Bratkartoffeln und Krautsalat zusammensitzen. Der Kostenbeitrag für Speisen und MiMoMu-Besuch beträgt 10 Euro. Auch für diese Veranstaltung ist eine Voranmeldung bei Klara Kaput, Tel. 04958-766, bis zum 24.8.2021 zwingend erforderlich.

 

***

 

Sonntag, 19. September 2021, ab 11.30 Uhr

Weiter geht es am Sonntag, 19.9.2021, ab 11.30 Uhr mit dem herbstlichen Gericht „Puffert un Peern“. Zu dieser Veranstaltung ist ebenfalls eine Voranmeldung bei Klara Kaput, Tel. 04958-766, bis zum 15.9.2021 erforderlich.

 

***

 

Wir bitten die Teilnehmer der Veranstaltungen um Verständnis, dass die Hygieneregeln unbedingt einzuhalten sind. Zutritt ins Sielhus bis zum Tisch mit Mund- und Nasenschutz, am Eingang schriftliche Registrierung und Händedesinfektion. Beim Verlassen des Tisches ist wieder der Mund- und Nasenschutz anzulegen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen. Bleiben Sie gesund.

 

 

 

Ihr Vorstand des Heimat- und Kulturvereins Jemgum e. V.