Neujahrspaziergang 01. Januar 2014

Der Heimat- und Kulturverein hatte wieder zu einem „Neeijohrspaziergang“ eingeladen. Um 16 Uhr trafen sich 27 Personen am Sielhus. Der 1. Vorsitende Helmut Kaput führte die Gruppe zuerst zum Hafen, dann am Deich entlang, zum Rathaus, zum Albahaus, zur Peldemühle, durch den Wierdepark, zur Kirche und wieder zum Sielhus. Überall wurden kurze Erklärungen zum Dorf und seiner Entwicklung abgegeben. Der Spaziergang endete nach ca. 50 Minuten. Im Sielhus empfingen die Vereinsfrauen Klara Kaput, Lore Briese, Herma Theile, Wilma Plöger, Margret Spekker und Jannette Fohrden die Gruppe mit heißem Tee, Rullerkes und Knedewaffeln. 13 Personen hatten sich noch zusätzlich zum Teetrinken im Sielhus eingefunden. Zum Abschluß der Veranstaltung wurde auch noch „Branntwienskopp“ und „Advokatenbuddel (Hoppelpoppel) angeboten. Die Veranstaltung endete gegen 18 Uhr.