Die ersten Newsletter des Heimatkulturvereins wurden von 2013 bis 2018 herausgegeben und hauptsächlich an die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins per Mail verschickt. Weil diese Ausgaben einen Teil unserer Vereinsgeschichte darstellen, sollen sie im Ordner des Nachfolgers UHU auch für die Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die damals verschickten "Newsletter" enthielten viele Anhänge, die wir für diese Veröffentlichung leider nicht berücksichtigen konnten, zumal nicht alles archiviert wurde. Leider konnten auch nicht alle Links reaktiviert und beibehalten werden, zumal wenn es sich um nicht mehr vorhandene Dateien und Ordner der Homepage handelt. Der damalige "Newsletter" erhielt für die Veröffentlichung an dieser Stelle den neuen Namen HKV-JourNaL und ein überarbeites Layout, das  dem des UHU nachempfunden wurde, damit es für alle Fälle auch beidseitig im Broschürendruck im Format DIN A5 vervielfältigt werden kann.

Für die sechsjährige Arbeit an dem Newsletter sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank an Rudolf Folten in Hinte ausgesprochen, der uns noch immer bei Recherchen für den Nachfolger UHU bereitwillig Hilfestellung leistet und für die Ahnenforschung über die Grenzen Jemgums hinaus immer noch emsig tätig ist. Wir informieren im Impressum unseres UHUs regelmäßig darüber, wieviele Personen er in seine Datenbank aufgenommen hat.

Anfragen von Ahnenforschern werden weiterhin an ihn weitergeleitet und von ihm bearbeitet.

HKV-Journal 2013 Nr. 1-11
HKV-Journal 2013 Nr 01-11.pdf